28 Mrz 2020

🚧 Grosses Update 🚧

In der Nacht vom 27. – 28. März 2020 haben wir ein Corona-Notfall-Update für WordPress/Divi Editor gemacht. Der alte Divi-Editor wird leider nicht mehr supportet. Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen klar. Einiges dabei sieht ziemlich anders aus. Funktioniert aber im Prinzip gleich oder ähnlich. Meldet euch wenn es Probleme geben sollte direkt an  […]

In der Nacht vom 27. – 28. März 2020 haben wir ein Corona-Notfall-Update für WordPress/Divi Editor gemacht. Der alte Divi-Editor wird leider nicht mehr supportet. Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen klar. Einiges dabei sieht ziemlich anders aus. Funktioniert aber im Prinzip gleich oder ähnlich. Meldet euch wenn es Probleme geben sollte direkt an  079 / 263 50 59 per ,Whatsapp, Telefon oder Mail an: webmaster@bewegungplus.ch Ich helfe euch gerne unverzüglich.

Was hat sich geändert bei Divi-Editor:

  • Neu ist er mobile tauglich und Änderungen können auch per Handy gemacht werden zum grossen Teil
  • Optimiertes Design und neue Module
  • In voller Breite nutzbar und bearbeitbar

Hier ein erstes Video wie man den neuen Divi bearbeitet kann und die neue Wall einrichtet.

Weitere Erneuerungen:

  • Messagewall: Neu steht ein neues Modul zur Verfügung. Dies sieht wie folgt aus. Testwall und ist ab sofort für jeden Verfügbar
  • PopUp Banner: Neu steht auch ein PopUp Modul zur Verfügung für Infos. Bitte meldet euch auf webmaster@bewegungplus.ch 
  • Reihenfolge: Seit einer Weile gibt es auch das Modul Reihenfolge, damit könnt ihr die Podcast Serien sortieren oder die Events-Kategorien. Meldet euch, wenn ihr das braucht.

Seit einer Weile ist ein Modul für Elvanto verfügbar. Für Churchtools wird eine Implementierung bald möglich sein von Seiten ChurchTools. Dann werden wir das umsetzen.

In den nächsten Tagen gibt es für Livestream Videos von Youtube noch ein Banner-Modul, sobald der Livestream (Video) live geht kommt ein Banner oben auf der Hauptseite, Unterseiten angezeigt.

Habt ihr sonst noch Wünsche zur Weiterentwicklung der Webseite –  während der Corona-Zeit – um eure Kirche zu einer Online-Kirche zu machen. Gerne unterstützen ich euch dabei. Melde dich Jederzeit. Danke

Ich wünsche Euch einen guten Tag.

Andreas Wäfler

079 263 50 59